Heute ist Welttag des Buches und einer meiner absoluten Lieblingstage überhaupt

Auch ich möchte diesen Tag nutzen um meine Lieblingsbücher vor zu stellen und mich ganz -lich bei den jeweiligen Autoren zu bedanken

SONY DSC

SONY DSC

Kennt ihr diese Fühl- und Tastgärten, durch die man blind und barfüßig gehen muss. An jeder neuen Station wird man auf´s neue überrascht. Man weiß nie was als nächstes kommt, sie überraschen total und genauso sind meine Lieblingsbücher:

Bei „Jonah“ von Laura Newman habe ich echt alles gefühlt, was mein Gefühlsrepertoire so her gibt: Ich hab geheult wie ein Schlosshund, gelacht, den Schauplatz genossen, mich mit Emily verbunden gefühlt und mit Jonah gelacht und dieselbe Wut gespürt. Vor allem seine Geschichte und Emilys verhalten haben mich tief berührt. Kurz: Ich bin überwältigt! „Jonah“ setzt sich über jede Genregrenze hinweg und brennt sich unauslöschlich ins Gedächtnis. Einfach nur: Wow! 20160414_162410.jpg

51hh2DE9r7L._SX333_BO1,204,203,200_Der Debütroman „All die schönen Dinge“ von Ruth Olshan ging mir mitten ins . Es ist ein rührendes Buch über ein trauriges Schicksal und dem humorvollen Umgang damit. Tammie hat ein Aneurysma im Gehirn, dass sich wie eine Zeitbombe verhält. Jeden Moment könnte ihr Leben zu Ende sein und so sucht sie bereits nach einem Spruch für ihren Grabstein, als sie eines Tages dem wundervollen Fynn begegnet, ändert sich einfach alles. Ich liebe dieses Buch, weil es eine wundervolle Botschaft überbringt: „Nur“ weil man eine tödliche Krankheit hat, ist das Leben noch lange nicht vorbei. Jeder von uns könnte jeden Moment sterben, aber warum sollte man die verbleibende Zeit nicht genießen?

A20160420_134552.jpgls heimliche Gamerin komme ich natürlich nicht um „Pala – Das Spiel beginnt“ herum. Gestern habe ich es angefangen und werde es wohl noch dieses Wochenende fertig lesen 🙂 Sehr aktuelles Thema, spannende Handlung und fesselnder Schreibstil. Bin gespannt wie es weitergeht.

 

Absoluter Favorit dieses Jahr ist auf jeden Fall die Talente-Reihen von Mira Valentin. Diese Bücher sind einfach der Wahnsinn! Jedes Mal, wenn ich einen Teil der Reihe beende fühle ich mich vollkommen zerstört, aber auch überglücklich! Die Protagonistin Melek ist wie eine Seelenverwandte, die männlichen Protagonisten besser als die teuerste Schockolade der Welt und das Lesen wie ein Rausch! Achtung Suchtgefahr! War „Das Geheimnis der Talente“ schon überwältigend, haut einen „Das Bündnis der Talente“ einfach um! Genial!

 

51cg47scaZL._SX334_BO1,204,203,200_Dieses Jahr freue ich mich definitiv noch auf „Forbidden touch“ von Kerstin Ruhkieck. Ich liebe Dystopien und da ich sowieso der Meinung bin, dass eine Berührung oft mehr sagt als 1000 Worte bin ich mega gespannt auf die Reihe! Ganz davon abgesehen ist alleine schon das Cover ein Meisterwerk 🙂

 

20160414_162449  Wie ein Flitzebogen freue ich mich noch auf „Coherent“ von Laura Newman. Kurz zum Buch: Über das Internet leben, lieben und kommunizieren wir. Was aber, wenn wir keine Geräte mehr bräuchten, um online zu sein? Was würdest du tun? Ich kann´s kaum erwarten „Coherent“ zu lesen .Laura Newman ist einfach toll! Ein „Kreativjunky“ der inspiriert und trotzdem mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht 🙂

41D5bv3yYfL._SX311_BO1,204,203,200_.jpgRichtig Adrenalin bringt die Blutsbande-Reihe von Ally J. Stone. Und da freue ich mich schon auf den zweiten Teil „Schattenwolf“. Die Geschichte ist lebendig, spannend, überwältigend und die Szenen sind mehr als kraftvoll und beeindruckend geschrieben. Sie hat genau die richtige Prise an Informationen gestreut um die Geschichte informativ zu machen, aber auch um die Neugier der Leser zu wecken.

So nun genug gequaselt. Ich wünsche euch einen wundervollen WELTTAG DES BUCHES. Ganz viele spannende Bücher, fröhliches Austausch mit Autoren, viel Glück bei Gewinnspielen und was wohl am wichtigsten ist: Gaaanz viel Zeit zum Lesen 😉

 

Kommentar verfassen

