Rezension zu „Hidden Hero – Verborgene Liebe“ von Veronika Rothe

 

Hidden Hero - Verborgene Liebe, Veronika Rothe

 

Ich bin überwältigt! Dieses Buch ist einfach ein heldenhaftes Meisterwerk

**Verliebt in den größten Superhelden, den die Welt zu bieten hat** 

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 31.03.2017
Seiten: ca. 415
Verlag : Dark Diamonds
ISBN: 9783646300291 
Kosten: 3,99 €
Autorinhttps://www.facebook.com/veronikarotheautorin/

Klappentext:

„Lily  Evans’ großer Traum, zu den Superhelden dieser Welt dazuzugehören, verwandelt sich in einen Albtraum, als sich herausstellt, dass ihre einzige übernatürliche Fähigkeit darin besteht, Blumen wachsen zu lassen. Anstatt in ihrer Traumstadt New York an der Seite von Hero, dem stärksten und heißesten Superhelden, den die Welt je gesehen hat, Verbrecher zu jagen, versauert sie in einer Kleinstadt und holt Kätzchen von den Bäumen. Aber das soll sich schon bald ändern, denn Lily will dem Senat der Superhelden – und Hero, versteht sich – beweisen, dass eine wahre Heldin in ihr schlummert. Dabei ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich damit wirklich begibt…“ 

„Für alle Flower Girls und Boys da draußen. Wenn ihr einen Traum habt, dann kämpft dafür und gebt niemals auf! In jedem von euch steckt ein Hidden Hero.“

Was für ein Wahnsinnsbuch! Schon mit Prolog hat mich Veronika Rothe tief beeindruckt und ich wusste sofort, dass ich weiterlesen muss.
 
Die Protagonistin Lily erzählt uns ihre Geschichte mit viel Humor, Sarkasmus, Ehrlichkeit und vor allem geradeheraus und (Achtung Wortspiel) unverblümt. Ich hatte beim Lesen das Gefühl mittendrin zu sein und dass Lily direkt mit mir spricht. 

19399537_454490161583883_3202462786063533644_n

Die Story lief in meinem Kopf wie ein mega-Blockbuster-3D -Film ab und ich bin Feuer und Flamme für Hidden Hero.

Verborgene Liebe“ ist so spannend, dass ich beim Lesen ständig ein kribbeln im Rücken spürte und als ich bei der wohl aller schönsten Liebeserklärung des Jahrhunderts angekommen war, hab ich geheult wie ein Schlosshund. Sie war einfach wunderschön und dabei überhaupt nicht kitschig, sondern einfach nur menschlich und tief berührend *seufz*. Selbst wenn man erkennen könnte, wohin die Geschichte geht, hätte man gar keine Zeit darüber nachzudenken, weil die Autorin ihre Leser ständig auf Trab hält.

Die Welt in die uns Veronika entführt, ist einfach großartig und realistisch gestaltet. Es gibt unheimlich viel zu entdecken und man hat das Gefühl, man lernt nie aus.19429940_640015432875304_8243383713029846810_n.jpg

Lily selbst ist eine Protagonistin die einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen hat und zwar genau neben Tris Prior, Melek Weber, Katniss Everdeen, Bella Swan und vielen anderen starken Frauen, die für ihre Überzeugungen einstehen und kämpfen. 
Lily Evans ( was für ein toller Name!) liebt es eine Superheldin zu sein und sie ist voll motiviert und voller Leidenschaft dabei. Sie nimmt jede Gelegenheit wahr um sich ihren Lebenstraum zu erfüllen. Sie hat zwar selbst keine besonders großen offensiven Kräfte, dafür ist ihr Wille und ihre innere Stärke umso größer. Lily gibt alles um die Defizite zu kompensieren und schafft es sogar dem momentan größten Helden aller Zeiten ebenbürtig zu sein. Sie kämpft mit ganzem Herzen und hat sich der Sache vollkommen verschrieben. Was sie aber ganz besonders sympathisch macht ist, das sie nicht auf den Mund gefallen ist. Sie sagt was sie denkt, auch wenn sie damit in einige Fettnäpfchen tritt, aber man weiß einfach woran man bei ihr ist und doch überrascht sie auch immer wieder. Eine Heldin, die doch eigentlich nur ein normales Mädchen mit einem Kämpferherz ist. Sie gibt mir das Gefühl, mit genug Ehrgeiz, Selbstlosigkeit, Zielstrebigkeit und Willensstärke selbst eine Heldin sein zu können. Lily ist auf jeden Fall eine Inspiration.

19437565_454488764917356_8606101573678235345_nDa fällt mir ein…Ich finde es ganz toll, dass sogar eine Superheldin namens Sandra ihren Platz in Veronikas Buch findet. Die ist richtig cool und macht mich total stolz 😉

Ich bin nicht besonders romantisch veranlagt, aber diese Liebesgeschichte hat mein Herz schmelzen lassen. Jeder von uns wünscht sich doch jemanden, der unser wahres Ich entdeckt und trotzdem nicht schreiend davon läuft. Wenn man so eine Begegnung mit einer Protagonistin miterlebt, die man absolut sympathisch findet, kann man gar nicht anders, als mit ihr das pure Glück zu empfinden. 

Hero ist der perfekte Held und man muss ihn einfach gern haben. Er hat so einen wundervollen Charakter, dass man gar keinen Neid für seine unzähligen Fähigkeiten empfinden kann. Ich kann vom Anfang bis zum Ende des Buches jedes einzelne Gefühl von Lily für Chris Faversham (noch so ein toller Name *herzchenaugen*) nachvollziehen.

Das Cover finde ich wunderschön und hat definitiv Wiedererkennungswert. Im Geschäft würde ich das Buch auf jeden Fall in die Hand nehmen. 

Hidden Hero 1 Profilbild.jpgDie Überschriften sind für jedes Kapitel passend und einfallsreich. 
Der Schreibstil ist einfach genial. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es gibt unzählige witzige und wunderschöne Stellen die man zitieren kann. Ich habe so viel gelacht, geweint und generell mitgefühlt, dass ich es kaum erwarten kann die Folgebände zu lesen. (Ehrlich gesagt, weiß ich grade gar nicht was ich mit mir anfangen soll, bis Band 2 „Maskierte Gefahr“ am 30.6.2017 erscheint. Ich weiß es sind nur noch drei Tage, aber „Verborgene Liebe“ ist so toll, dass gerade jedes andere Buch dagegen langweilig wäre *lach*)

 9783646300482

Vielen Dank an Netgalley und Dark Diamonds für das Rezensionsexemplar und von ganzem Herzen Danke an Veronika Rothe für dieses Buch. Ich bin überwältigt und absolut Feuer und Flamme für dein Buch. 

 

 

dd-blogger-button

//Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

Kommentar verfassen

