Rezension zu „Hidden Hero – Maskierte Gefahr“ Band 2 von Veronika Rothe

9783646300482

Das war einfach der Wahnsinn! Der Schreibstil ist unglaublich, als wär ich mitten drin gewesen

*Wer braucht schon Superkräfte, um ein Held zu sein?*    

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 30.06.2017
Seiten: ca. 392
Verlag : Dark Diamonds
ISBN: 9783646300482
Kosten E-Buch : 3,99 €

 

19260491_459469151085984_2907870737362302988_n

Klappentext:

„Es herrscht Chaos in der Welt der Superhelden, New York versinkt in Gewalt und Terror und Lily Evans ist – noch immer nur ein Blumenmädchen ohne richtige Superkräfte. Doch ihre Liebe zu Hero, dem stärksten und bestaussehenden aller Superhelden, weckt ungeahnte Fähigkeiten in ihr. Und die hat sie auch bitter nötig angesichts des Feindes, der näher zu sein scheint, als sie denkt …“

Alter Falter! Was war das denn?! Wie ich es mir gedacht habe, hat natürlich kein anderes Buch in die drei Tage bis zum Erscheinen gepasst^^ Das Lesen hat sich auch diesmal wieder angefühlt, als wäre ich mitten drin gewesen und jetzt wo ich fertig bin mit Band 2, fehlt einfach was… Überwältigend!

Hidden Hero 2 ProfilbildVeronika Rothes Schreibstil ist der Wahnsinn! Hidden Hero – Maskierte Gefahr ist wieder von der Protagonistin Lily selbst erzählt und die, nimmt den Leser einfach mit in ihr Abenteuer. Widerstand zwecklos, mal davon abgesehen, dass ich sie sowieso eher vorwärts drängen als aufhalten würde

Lily ist der Hammer! Sie ist zwar sarkastisch und schnippisch und nimmt kein Blatt vor den Mund, aber genau das mag ich so an ihr. Sie ist wie sie ist. Solche Menschen sind heutzutage viel zu selten und es gehört einiges an Mut dazu, so zu sein wie man nun mal ist und gegen den Strom zu schwimmen. Alleine das macht sie für mich schon zur Heldin. Sie hat ein unglaublich großes Herz, kämpft leidenschaftlich für ihren Traum und gibt niemals auf, egal wie viele Hürden und Rückschläge sie in kauf nehmen muss. Ich denke, bei dieses Worten merkt man schon ganz deutlich, welch großen Platz dieses gar nicht so unscheinbare Blumenmädchen bereits eingenommen hat.

Goodies Hidden Hero

Natürlich hat es auch Nachteile so zu sein. Sie handelt schneller als ihr Kopf mitdenkt, sie verletzt ungewollt und setzt sich in viele Fettnäpfchen, ABER Lily ist einfach echt, man weiß immer woran man bei ihr ist und sie folgt stets ihrem Herzen. Ich würde mich auch immer für sie entscheiden, denn lieber kämpfe ich mein Leben lang für das was mich ausmacht, als unglücklich zu sterben, weil ich nie für meine Überzeugungen eingestanden habe. Und ich bin stolz die ein oder andere Parallele zu dieser großartigen Frau und Heldin knüpfen zu können.

Band 2 „Maskierte Gefahr“ schließt lückenlos an Band 1 „Verborgene Liebe“ an. Die ganze Geschichte ist schonungslos, mitreißend und das Kopfkino ist einfach heftig und überwältigend. Um bei Band 2 mitzukommen, sollte man auf jeden Fall Band 1 gelesen haben. Nebenbei spricht da sowieso nichts dagegen 😉

19756562_459991781033721_1227728566341806698_nDie Wendungen in diesem Buch sind, ebenfalls, nicht vorhersehbar. Ich habe ununterbrochen mit Lily mit gefiebert und hatte das Gefühl stets an ihrer Seite zu sein. „Hidden Hero“ ist dramatisch, aufregend, furchteinflößend, humorvoll und vielseitig Herzzerreißend. 

Das Cover ist, wie auch das erste, wunderschön. Ich mag die Farben und die Schnörkel. Die Schrift ist auffallend und  das Gesicht, nicht zu aufdringlich und genau richtig platziert. Ich würde auch auf dieses Buch wieder zielstrebig zusteuern, würde ich es in der Buchhandlung sehen.

Eine großartige Reihe und ich freue mich auf Band drei, der übrigens bereits in sechs Wochen fertig war – so ist das nun mal wenn Lily Evans das Ruder übernimmt 😉 Hoffentlich müssen wir nicht allzu lang auf die Erscheinung der Fortsetzung warten

Vielen Dank an Dark Diamonds, Veronika Rothe und Netgalley für dieses großartige Buch 🎭💙💎

Alle bisherigen Bände der mitreißenden Superhelden-Reihe:

Hidden Hero 1: Verborgene Liebe
Hidden Hero 2: Maskierte Gefahr

https://www.youtube.com/watch?v=ojrx_tZiHds

Kommentar verfassen

