10 Fragen über Musik <3

BlogschmetterlingHallo ihr Lieben, 

die liebe Katha von Aretis und Yunikas Bücherwelt hat mich getaggt und deswegen darf ich euch heute 10 Fragen über Musik beantworten.

Ich freu mich total drüber, denn auch wenn ich keine Instrument spiele und meine Singstimme nicht gerade berauschend ist^^ bedeutet mit Musik unheimlich viel. Denn wo mir die worte fehlen, sprechen die Songs für mich. 

Frage 1

Welches Lied hörst du gerade bzw. hörst du gerade Musik?

Ich muss zugeben in letzter Zeit leider weniger, weil mein Kopf voller andere Dinge ist. Ich vergesse zwischendurch auch immer, dass es mir mit Musik immer besser geht – 

Frage 2

Welche Musikrichtung bevorzugst du?

Ich habe keine bestimmte. Ich höre alles mögliche z.B. aus dem Viva Top 100 oder wenn ich einen Film schaue und einen Song höre, der mir gefällt, wird die Shazam-App gezückt und die findet raus wie der Song heißt und von wem er ist.

Was ich nicht mag sind Musicals, Opern und an Disneysongs hab ich mich auch ohne mein Zutun mehr als satt gehört^^

Frage 3

Mit wem hörst du Musik?

Ich liebe es beim Autofahren Musik zu hören, das vergrößert noch das Gefühl von Freiheit und es entspannt mich total. 

Frage 4 

Wer ist zurzeit dein Lieblingssänger bzw. deine Lieblingssängerin?

Von klein auf hat mich immer Linkin Park begleitet, egal wie schlecht es mir ging, Chester Beddingfield hat es für mich rausgeschrien. Es macht mich unheimlich traurig, nie wieder einen neuen Song mit seiner Stimme hören zu können…

Ansonsten höre ich gerne Sia, David Guetta, Alan Walker, Justin Bieber (mir egal was der privar macht, seine Songs sind alle genial *grins*)… Bei mir ist es insgesamt eher so, dass ich mehr auf einzelne Songs stehe, statt auf die Künstler selbst. 

Frage 5
Was war deine erste CD?
Oh Gott! das ist schon soo lange her, aber ich glaube das war das Goldalbum von Blümchen *lach* jaaa Boooomerang kann ich heute noch auswendig^^
Frage 6
Kannst du selber gut singen?
Äähh nein, einfach nein. Ich erinnere mich da an eine Geburtstagsparty in Hessen, ganz viel Bowle, Singstar und Jana die alleine singen musste, weil ich den Text vor lauter Rausch nicht mehr kannte. Lesen und singen gleichzeitig hatte mich ebenfalls total überfordert hat^^ Es tut mir so leid Jana *Augen zu halt*
Frage 7
Magst du Schlager?
Wenn du mich loswerden willst, ist das die beste Methode^^ Ich weiß, Schlager liegt voll im Trend, aber … Nein
Frage 8
Welches Lied hörst du, wenn du happy bist?
erster Gedanke „Happy“ von Pharell^^, also der Song ist cool, keine Frage, aber nicht der erste den ich einschalte
Momentan steh ich total auf „Unforgettable“ von French Montana feat. Swae Lee, „Strip that down for me“ von Liam Payne und „Hold on“ von Chord Overstreet ist auch der Hammer 
Frage 9
Welches Lied hörst du, wenn du traurig bist?
Es geht einfach nichts über Linkin Park, wenn´s ganz schlimm wird oder meine aktuelle Playlist die ca. monatlich wechselt. Die aber auch „Good Goodbye“ von Linkin Park enthält
Frage 10 und somit die finale Frage
Dein derzeitiges Lieblingslied?
Ein Song der mit immer wieder unterkommt und sehr gut gefällt, ist von Rita Ora „Your Song“
Blogschmetterling
Ich danke dir Katha ❤ Jetzt hab ich auch wieder Motivation endlich meine aktuelle Playlist fertig zu stellen
Weil natürlich auch ich sehr neugierig bin tagge ich: 
und
Ich freu mich auf eure Antworten :-*
2 Gedanken zu “10 Fragen über Musik <3

  1. Ulrike schreibt:

    Haha toller Einblick in deine Musikwelt. Jaja Blümchen mochte ich auch 😀
    Und um die wundervolle Musik von Linkin Park tut es mir auch leid. Da müssen wir die alten ganz besonders zu schätzen wissen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

